Sie sind hier: Startseite > Turniere > Bericht Turniere 2010 > Bericht Turnier GC Thalersee
Bericht GC Thalersee
Schlechtes Wetter gibt`s ("abgedroschenen" Aussagen zufolge) für den Golfer ja nicht, nur schlechte Ausrüstung. Vorerst weinte einmal in GC Thalersee für die Senioren der Golf-Trophy-Südost der Himmel, nur die ganz Standfesten begannen ihr „schönes Spiel“!
Und die Optimisten wurden dann auch belohnt. Zu Mittag legte sich der Regen, und für einen Großteil der Starter kam dann auch noch die Sonne heraus. Der von vielen gefürchtete Kurs Windhof zeigte sich ohne Wind in durchaus guter Verfassung!
61 Senioren wollten ursprünglich den Kurs in Angriff nehmen, 36 Damen und Herren führten ihr Vorhaben auch einem Ende zu, tolle Leistungen gab es wieder von den Bruttosiegern Helmut Hoffmann (28 Punkte) und Judith Pokorny (21 Punkte). Gerade ein Spieler konnte sein Handicup verbessern, der zeitweilige Regen forderte also doch seinen Tribut.
Star der Veranstaltung war wie schon öfters der fast achtzig-jährige Viktor Wohlmuther, der mit seinem Handicup von 21,8 bei den schwierigen Bedingungen stolze 33 Nettopunkte schaffte und ohne aufzubegehren auch dem anfangs doch starken Regen trotzte.
Herren Brutto:
1. Helmut Hoffmann (GC Thalersee), 28 Punkte
2. Erwin Söls (GC Thalersee), 24
3. Johann Nebart (GC Wolfsberg), 24
Damen Brutto:
1. Judith Pokorny (GC Thalersee), 21
2. Renate Tiefenbacher (GC Weißenbach), 15
3. Angelika Hirschberger (GC Erzherzog Johann), 13
Netto A (5 bis –20)
1. Günther Zigart (GCSt- Lorenzen), 35
2. Walter Hois (GC Thalersee), 33
3. Tony Hofer (GC Freiberg), 29
Netto B (-20,1 bis –45)
1. Reinhard Auer (GC Liebenau), 38
2. Viktor Wohlmuther (GC Weißenbach), 33
3. Angelika Hirschberger (GC Erzherzog Johann), 30
Nearest to the pin: Lambert Müller (GC Almenland-Passail)
Longuest drive: Günther Zigart